Peter und der Wolf - Ein Konzert für die ganze Schule

Klassische Konzerte sind langweilig? Und sowieso irgendwie "etepetete"?

Und überhaupt! Wo sollen die Kinder in Ostprignitz-Ruppin denn schon mal ein richtiges Sinfonie-Konzert erleben?

Das ändert sich am 15. März. Da kommt die "Neue Philharmonie Berlin" zu uns an die Grundschule. Die 35 Musiker, die zum großen Teil gerade ihr Studium an einer Musikhochschule abgeschlossen haben, präsentieren das berühmte Musikmärchen "Peter und der Wolf" von Sergej Prokowjew. Mit ihrer Arbeit wollen sie gerade Kindern aus Regionen ohne Konzerthäusern die Chance bieten, ein Orchester zu erleben und für klassische Musik zu begeistern.

Nach einer Einführung zur klassischen Musik können die Kinder Peter bei seinen Abenteuern folgen und raten, welches Instrument wohl für welche Rolle steht.

Wir freuen uns sehr auf dieses Konzert und sind uns sicher, dass die Kinder viel Freude dabei haben werden.

K. Peter