Damals der Dodo

Am 03. Mai kommt die Autorin Isabell Pin in die Stadtbücherei Fehrbellin und liest aus ihrem preisgekröntem Buch "Damals der Dodo". Der Dodo war ein flugunfähiger, sehr großer und friedlicher Vogel, der Ende des 16. Jahrhunderts entdeckt worden war und bereits rund 100 Jahre als ausgestorben galt. Was können wir tun, um Tiere vor dem Aussterben zu bewahren? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "gefährdet", "stark gefährdet" und "vom Aussterben bedroht"? Welche Tiere sind in der heutigen Zeit stark gefährdet? Diesen Fragen geht die Autorin nach und wird auch darüber sprechen, wie ein Buch eigentlich entsteht. Wie lange dauert es von der Idee zu einem Buch bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem es gedruckt im Laden liegt?

Die Lesung besuchen eine 4. und eine 5. Klasse.

Wir sind gespannt, was uns die Kinder davon berichten werden!