Schulveranstaltungen ab 2019

Schuljahr 2019/ 20

 

Unsere erste Präventionsveranstaltung in diesem Schuljahr fand am 09.09.19 in den Klassen 4A und 4B statt.

Frau Röper von der Polizeiinspektion OPR (Prävention) sprach mit unseren Schülern wie immer sehr eindrucksvoll und empathisch über Mobbing.

Dabei stellte sie uns "Jupp und Hip im Internet(t)" vor.

Spielerisch stärkte sie unsere Kinder in Fragen Medienkompetenz. Dabei schenkte Frau Röper der Schule 3 dieser Spiele.

10 wichtige Punkte zum Thema Cybermobbing besprach sie mit den Viertklässlern.

Ein ganz wichtiger Punkt war unter anderem: Wenn ein Kind Probleme hat, kann es die Nummer gegen Kummer anrufen: 116111. Sie ist kostenlos und anonym!

Danke, Frau Röper!

 

Achtung!!!!!

Liebe Eltern, bitte denken Sie an die Gesamtelternversammlung am 13.11.19 um 18.00 gemeinsam mit Frau Röper von der Polizeidirektion Nord.

Die Versammlung findet auf Grund der vielen Zusagen in den größeren Räumlichkeiten des neuen Hortgebäudes statt.

 

Radionacht am 29.11.19

Die Schüler der Klassen 5A und 5B beteiligten sich in diesem Jahr zum ersten Mal mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Peter und Frau Essig an der Radionacht.

Es war sehr spannend. Wir hörten Radio und haben von 21.00- 22.00 Uhr in der Eingangshalle Wettbewerbe durchgeführt.

Um 22.00 Uhr sind wir in die Turnhalle gegangen, wo Herr Lindner mit uns Fußball und Zweifelderball gespielt hat.

Gegen 23.30 hörten wir dann noch ein bisschen Radio und schliefen erschöpft ein.

Um 8.00 des nächsten Morgen gab es leckeres Frühstück, so dass uns unsere Eltern gegen 9.00 wieder abholen konnten.

Vielen Dank Frau Peter, Frau Essig und Herr Lindner, dass Sie sich für uns diese Zeit genommen haben!!!

 

Weihnachtskonzert am 19.12.2019

Unser diesjähriges Weihnachtskonzert war auch in diesem Jahr eine Dankeschönveranstaltung für alle Partner, die mit uns zusammenarbeiten: die Eltern, Herr Sternbeck, alle Kooperationspartner, die Feuerwehr und die Horterzieher!

Von 16.00- 17.00 führten die Schüler der Klassen 1 + 2 zusammen mit Frau Gawron, Frau Alexander, Frau Heise, Frau Gulde und Frau Herrmann ihr Programm auf.

Von 17.30- 18.30 zeigten die Klassen 3 + 4 zusammen mit Frau Andretzke, Frau Hilbert-Berg, Frau Schweitzer, Frau Striekert und Frau Herrmann ihr Können.

Von 19.00- 20.00 begeisterten die Schüler der Klassen 5 + 6 zusammen mit Frau Essig, Frau Peter, Frau Kopf und Frau Graul.

Vielen Dank an alle Akteure!!!