BannerbildBannerbildBannerbild

Sportveranstaltungen bis 2018

 

Wir konnten den Titel verteidigen!

 

Beim Gerätturnwettkampf am 04.03.15

 

belegte  die 1.Mannschaft den 1.Platz

              die 2.Mannschaft den 4.Platz,

von insgesamt 12 Mannschaften.

 

In der 1.Mannschaft turnten für unsere Schule

Lona-June Bocatius

Susan Meinecke

Marylou Reichrath

Pauline Streich

Annalena Schwinzer

In der 2.Mannschaft vertraten folgende

Turnerinnen unsere Schule

Anny Schlenker

Matilda Brandt

Lara Subke

Auch in den Einzelwertungen holten wir die ersten drei Plätze.

 

Sieger wurde Susann Meinecke

      2.Platz Marylou Reichrath

3.Platz Pauline Streich

 

 

Sportfest

 

Am 08.09.2016, gleich am Anschluss an die Startertage, fand in diesem Schuljahr unser Sportfest statt.

Wir hatten zum Glück tolles Wetter, so dass alle Schüler bei Sport und Spiel ihr Bestes gegeben haben.

Viele Eltern, Mitglieder des SV90 und Herr Zarte haben uns wieder super unterstützt. Herzlichen Dank dafür!!!

Ein Dank auch an die Lehrer unserer Oberschule, die uns einige ihrer Schüler als Helfer zur Verfügung gestellt haben.

Höhepunkt ist immer die Siegerehrung, die mit Spannung von allen erwartet wird.

 

Tour de Tolerance

 

Ach in diesem Jahr fand am 17.09.2016 der Auftakt der Tour de Tolerance an unserer Grundschule statt. Frau Peter gestaltete dazu mit den Schülern ihrer Klasse 5B ein kleines Kulturprogramm.

Herr Sternbeck als Schirmherr der Veranstaltung mahnte mit deutlichen Worten, niemals die Toleranz aus dem Leben zu streichen.

 

Zweifelderballturnier Kreisfinale

 

Am 23.03.17 fand unser Kreisfinale im Zweifelderball in Wittstock statt.

Wie werden langsam erfolgsverwöhnt!!!!! Wir belegten den 1.Platz und qualifizierten uns für das Regionalfinale!

 

Zweifelderballturnier Regionalfinale

 

Am 04.05.17 fand nun das Regionalfinale im Zweifelderball in Hohen Neuendorf statt. 2.Platz!!!!!!!!! Das heißt Landesfinale!!!!!!!!

 

Vizelandesmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Tour de Tolerance

 

Wir beteiligten uns wieder an der Tour de Tolerance am 16.09.2017. Mit einem schwungvollen Tanz und mehreren Liedern begrüßten die Schüler der 4. und 5. Klassen die Teilnehmer. Vielen Dank an euch!

Wir bestaunten die Litfasssäule, die Schüler der Oberschule unter Anleitung von Frau Glöckner gestaltet haben.

Spontan tanzten alle Beteiligten noch einmal gemeisam den Tanz "Tia Anica" aus Portugal. Das war super!

 

Zweifelderballtunier an unserer Schule

 

Am 02.05. fand an unserer Schule das Zweifelderballtunier statt. 14 Teams aus den gesamten Landkreis traten gegeneinander an. Unser Team bestand aus den besten Spielern der 4. und 5. Klassen. Wir starteten mit wenig Trainingszeit ins Tunier.

Dank der hervorrragenden Leistungen unserer Spieler gewannen wir die ersten fünf Spiele. Die Serie riss leider ab. ... Am Ende erspielten wir uns einen prima 5. Platz.

Wir sind stolz auf unsere Leistung.

Vielen Dank an unser Publikum, das uns beifallstark unterstützte.

 

Sportfest

 

Am 23.08.2018, gleich am Anschluss an die Startertage, fand wieder unser Sportfest statt.

Wir hatten tolles Wetter, so dass alle Schüler bei Sport und Spiel ihr Bestes gegeben haben.

Viele Eltern und Herr Zarte haben uns wieder super unterstützt. Herzlichen Dank dafür!!!

Ein Dank auch an die Lehrer unserer Oberschule, die uns einige ihrer Schüler als Helfer zur Verfügung stellten. Ein besonderer Dank geht an Frau Rennefahrt, die gemeinsam mit Herrn Michael Bahr am Grill für das leibliche Wohl sorgte.

Ein zusätzlicher Knaller dieses Jahr war die Hüpfburg, die uns Herr Loewe geliehen hat.

Höhepunkt ist immer die Siegerehrung, die mit Spannung von allen erwartet wird. Dieses Jahr allerdings verschoben wir sie auf den kommenden Montag, weil wir gegen 10.30 Uhr wegen der Hitze das Sportfest beendeten.

 

Siegerehrung

 

Am 27.08.18 fand in der Turnhalle die große Siegerehrung des Sportfestes statt.

Unser Sportlehrer Herr Bakanidze überreichte allen Gewinnern die verdiente Urkunde in den Disziplinen 30- m- Lauf (Kl.2-4), 50- m- Lauf (Kl.5 + 6), Weitsprung, Weitwurf, Staffellauf und Fußball.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!!